Chor-AG

Du hast Freude am Singen und möchtest ein bisschen Bühnenluft schnuppern? Dann bist du hier im Schulchor der ORS genau richtig! Einmal in der Woche treffen wir uns, um gemeinsam zu singen, die Stimme zu trainieren und uns auf verschiedene Projekte vorzubereiten. Wir treten zum Beispiel im Weihnachtsgottesdienst auf, singen beim Schulmusical oder den Osterfeld Talents mit und bereichern die Einschulungs- und Abschlussfeiern.

Unser Programm reicht von aktuellen Popsongs bis hin zu Volksliedern oder Songs aus Musicals. Schau doch mal vorbei! Wir freuen uns!

Instrumental-AG

Schon seit vielen Jahren sind die freiwilligen Instrumental-AGs ein fester Bestand an der ORS. In Kooperation mit dem Kulturhaus Osterfeld und durch die Förderung eines Sponsors wird Schüler in kleinen Gruppen die Möglichkeit gegeben, zu einem geringen Eigenbetrag Gitarre oder Keyboard zu erlernen. Es ist jedes Jahr erstaunlich zu sehen, wir nach kurzer Zeit die Schüler/innen auf der Bühne sitzen und ihren ersten Song präsentieren. Geleitet werden die AGs von Gerald Weiland, Musikschullehrer an einer Pforzheimer Musikschule.

Band-AG

Tanz-AG

Auch die Tanz-AG ist schon seit mehreren Jahren etabliert und ein wesentlicher Bestandteil des kreativen Profils an der ORS. Tanzrichtungen wie Hip-Hop und Jazz bereichern in Form moderner Tänze  sowohl das Schulmusical als auch weitere Schulveranstaltungen.