Füreinander da

Weltmädchentag

Der Weltmädchentag will die Rechte von Mädchen stärken! Er soll zeigen, dass Jungen und Mädchen noch immer nicht die gleichen Chancen haben und Mädchen weltweit benachteiligt, diskriminiert und missbraucht werden – nur weil sie Mädchen sind.

Der 11. Oktober soll auf die bestehenden Ungleichheiten und auf die besonderen Bedürfnisse von Mädchen, auch hier in Deutschland, aufmerksam machen.

Projekttage

Am Ende eines jeden Schuljahres finden drei Projekttage statt. Unsere SchülerInnen können dabei aus einem umfangreichen und vielfältigen Angebot ihr Wunschprojekt wählen, sodass in den Projekten SchülerInnen aus verschiedenen Klassen zusammenkommen. Die Projektergebnisse werden abschließend im Rahmen eines Schulfestes präsentiert.

Klassenpaten

Hier gibt es bald weitere Infos.