Musikalisch und kreativ

Musical

Die Osterfeld Realschule Pforzheim hat es sich zum Ziel gesetzt, alle zwei Jahre ein Musical aufzuführen. Über 70 SchülerInnen und Lehrkräfte, die als Musiker, Schauspieler, Tänzer und Sänger aktiv sind, geben ihr Bestes, um das Publikum zu begeistern.

Die Veranstaltungen in den Jahren 2010, 2012, 2014 und 2018 fanden bei allen Beteiligten eine überaus positive Resonanz. Der Große Saal des Kulturhauses Osterfeld war in allen Aufführungen ausverkauft!

Unser neuestes Projekt ist eine Adaption des weltbekannten Musicals „Aladdin“, welches im Juni 2024 auf die Bühne gebracht werden soll.

Osterfeld Talents

Alle zwei Jahre heißt es: Vorhang auf für die Osterfeld Talents! Auf der großen Bühne des Kulturhauses Osterfeld treten kleine und große Künstler auf, in Gruppen oder als Solisten, Tänzer oder Musiker, Sänger oder Schauspieler. Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, das die SchülerInnen mit viel Freude und intensiver Probenarbeit zusammen mit ihren Lehrkräften auf die Beine stellen. Es ist immer wieder ein tolles Ereignis, die Darbietungen und Talente unserer SchülerInnen live mitzuerleben!

AG (Chor, Gitarre, Keyboard, Band)

Lust auf Musizieren?

Neben einem Schulchor und einer Schulband gibt es auch Gitarren- und Keyboard-Unterricht mit freundlicher Unterstützung durch die Modern Music School.

Klasseninstrumente

Glockenspiel

Blockflöte

Ukulele

Mundharmonika

Ausstellungen / Vernissagen

Jährlich werden kreative Projektideen der SchülerInnen mit allen Sinnen umgesetzt. Im Folgenden ein Überblick über vergangene Ausstellungen.

Die Inhalte sind politisch, philosophisch und literarisch motiviert.

Kunst-Projekte