Die SMV


Die SMV-"Organe"

 

1.    Die Klassensprecher (vertreten ihre Klasse in der SMV)

2.    Der Schülerrat (besteht aus den Klassensprechern und Schülersprechern)

3.    Die Schülersprecher (jeder ab der 8. Klasse kann sich zur Wahl stellen, die ganze Schule wählt!)

4.    Verbindungslehrer (Ansprechpartner, Berater und Unterstützer der SMV, werden alle zwei Jahre gewählt)

5.    Klassenrat (eine Klasse mit ihren Klassensprechern)

 

Du willst Klassensprecher/in werden?

 

Als Klassensprecher solltest du frei sprechen und gut argumentieren können - einen netten Umgangston haben - Probleme erkennen und formulieren können - Kontakt zu allen Mitschülern haben - bereit sein dich für die Klasse und im Schülerrat zu engagieren - unparteiisch sein - Interesse an der Klassengemeinschaft haben - Rechte und Pflichte der Schüler kennen – usw.


Im Schuljahr 2020/21

Unser Schülersprecher:  _____

Stellvertreter: ______

Verbindungslehrer:   Frau Ott und Herr Runstuk

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, sprecht uns an.

Wir können zum Beispiel vermitteln, wenn ihr Probleme mit Lehrern oder innerhalb der Klasse habt. Zudem freuen wir uns über neue Ideen, die unseren Schulalltag lustiger und spannender machen. 

 

Kontakt:  persönlich in der Schule

                     oder per E-Mail

                     ott.a@ors-pf.de / runstuk.m@ors-pf.de

Angaben ohne Gewähr, aufgrund der Hygienevorschriften unter Pandemiebedingung kann es kurzfristig zu Absagen und Verschiebungen kommen.