Mitwirken


SMV

Schule miteinander verändern

Die SMV (= Schülermitverantwortung) ist Sache aller Schüler. Es darf und soll sich jeder, der am Schulleben beteiligt ist, angesprochen fühlen seine Ideen einzubringen und Teil eines großen Teams sein zu können.

Unsere Verbindungslehrer: Frau Ott und Herr Runstuk



Schulkleidung

Unsere Vision: mehr "WIR"

Unser Ziel ist eine "Corporate Identity" (gemeinsamen Identität)  nach außen. Da wir Vielfalt leben, ist unsere Schulkeidung bunt und vielseitig. Auch eine Personalisierung mit dem eigenen (Spitz-) namen ist möglich.

Warum uns Fair Trade

Kleidung wichtig ist?

Die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie sind so schlecht wie in kaum einer anderen Branche. Während der Verarbeitung von Baumwolle für die günstige "Fast Fashion"  werden zahlreiche, teils sogar krebserregende Chemikalien eingesetzt... wir setzen daher auf fair produzierte gute Stoffe.